Hochzeit auf Burg Pless in Göttingen

Auf der Burg Pless in Göttingen durfte ich als Hochzeitsfotograf die romantische Trauung von Anja und Kai in wunderschönen Bildern festhalten. Das Trauzimmer befindet sich im Turm der Burg. Über eine Wendeltreppe kommt man zum offen gehaltene Trauzimmer und es gibt oben nur ein Glasdach, dadurch ist ein toller Lichteinfall in den Turm. Es ist eine ganz besondere Traulokation, für Menschen die solche alten Mauern lieben. Auch Anja und Kai sind Burgenliebhaber und haben deshalb diese tolle Lokation in der Flur von Göttingen gewählt.

Das Wetter am Hochzeitstag

Das Wetter war sehr wechselhaft und stürmisch und gelegentlich hat es sogar geregnet. Das hat der Stimmung aber überhaupt keinen Abbruch getan, weil die Stimmung trotz des Wetters Klasse war. Wir konnten auch mit einem Regenschirm wunderschöne Bilder machen. Die Sonne blitzte auch immer wieder hinter den Wolken hervor, so konnten wir diese Momente für die Bilder nutzen.

Kai ist Feuerwehrmann aus Leidenschaft. Seine Kameraden haben nach der Trauung mit luftgefüllten Schläuchen einen Traubogen im Spalier gehalten. Eine beeindruckende Rede wurde vom Feuerwehrchef gehalten. Anschließend wurde allen eine kleine Erfrischung gereicht und es ging mit einem collen E-Mercedes zur Feierlokation.

Die Feierlokation

Nun wurde ausgelassen bis spät in die Nacht gefeiert wurde, da noch viele Freunde und Verwande zum Fest geladen waren. Die wunderschöne Hochzeitstorte wurde im Laufe des Abends angeschnitten und Anja hatte Ihre Hand eindeutig oben, beim anschneiden. Eine Weisheit besagt, "das derjenige die Hosen in der Ehe an hat". Als Hochzeitsfotograf bin ich für Euch in ganz Deutschland unterwegs und freu mich immer wieder über neue romantische Orte wo man heiraten kann. Vielleicht träumt auch Ihr von einer besonderen Lokation, oder es verbindet Euch eine Erinnerung mit diesem Ort. Dann könnten Eure Hochzeitsbilder auch so aussehen, wie die von Anja und Kai. Schreibt mir über das Kontaktformular von Eurer persönlichen Geschichte und wir werden gemeinsam besondere und emotionale Bilder entstehen lassen.

Seht selbst!

Hier seht Ihr weitere Love Storys