Ein Style Shooting ist für Fotografen die einfachste Möglichkeit, Ihr Portfoloio zu erweitern. So kann man seine Galerie von Anfang an nach seinen eigenen Wünschen aufbauen. Um in Zukunft entsprechende Wunschkunden anzusprechen. Dabei arbeiten mehrere Dienstleister ohne Entgeld zusammen. Dafür erhält jeder am Ende des Projektes die Fotos für Eigenwerbung und wird von den anderen verlinkt und genannt. Also eine Win-Win-Situation für alle beteiligten. Beim Styleshooting geht meist die Planung vom Fotografen oder einem Hochzeitsplaner aus. Dieser sammelt im Voraus Ideen und erstellt eine Planung. Je nach Umfang des Shootings wird dann klar, welche Dienstleister benötigt werden. Ein kleines Style Shooting für die Hochzeit könnte bereits nur aus einem Fotografen, Floristen und einem Hochzeitsausstatter bestehen. Die Zeit von Corona war eine gute Möglichkeit um sein Portfolio aufzufrischen oder sich fortzubilden. Denn viele Hochzeiten wurden abgesagt oder verschoben.

Meine Partner für Style Shootings

Mit Kleidern aus dem Wonderland Inhaberin Katja Buttau aus Wundersleben habe ich mehrer Style Shootings machen können. Bei Katja kann man wunderschöne Kleider für jeden Anlass inklusive einer sympatischen Beratung kaufen. Für Hochzeiten ist eine kleine Auswahl an Brautkleidern sowie für Trauzeuginnen, Brautjungfern und weiblichen Gästen ist ein umfangreiches und farbenfrohes Sortiment vorhanden. Schaut gern einmal bei Ihr vorbei und bestellt liebe Grüße von mir (-;

Die richtige Wahl des Floristen

Meine floristische Unterstützung hatte ich aus dem HerzWerk Inhaberin Anett Hennicke aus Sömmerda für ein Hochzeits-Style-Shooting im schönen Flörsbachtal. Wunderschöne Blumengestecke für den Traubogen aus Birkenstämmen, Brautstrauß, und Haarkränzen für Braut und Pferd hat mir Anett liebevoll erstellt. Es war ein sehr gelungenes Shooting, wo ich mir gezielt ein passendes Paar für mein Portfolio gesucht habe.

Aktuell plane ich ein weiteres Style Shooting in einem alten Gewächshaus mit verschiedenen Dienstleistern. Den alten romatischen Flair liebe ich und es war schon länger ein Wunsch von mir, dort einmal mit einem Brautpaar zu shooten. Ich bin also immer wieder auf der Suche nach tollen sympatischen Paaren die gern ein Shooting dieser Art mitmachen wollen. Meldet Euch gern bei mir und besprechen alles.

Share this story

COMMENTS Expand -
ADD A COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.